Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
095612480086  017622053637

Johannes Hartlapp - Wesen und Zweck der Gabe der Prophetie (Vortragsreihe)

 

Dr. Johannes Hartlapp wurde 1957 in Halberstadt geboren und absolvierte sein Theologiestudium (1975-1979) in Friedensau. Er war u.a. als Pastor in Marienberg, Erzgebirge, und in Chemnitz tätig. Im Jahr 2007 machte er an der Martin-Luther-Universität in Halle/Saale seinen Abschluss als Doktor der Theologie. Der Kirchenhistoriker ist seit 1995 Dozent für Kirchengeschichte an der Theologischen Hochschule Friedensau und war bereits 2002 – 2003 Dekan des Fachbereichs Theologie. Dr. Hartlapp ist eine wichtige Kontaktperson für die Gemeinden der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. Die Theologische Hochschule Friedensau wurde 1899 gegründet und ist eine staatlich anerkannte Hochschule in kirchlicher Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Sie hat die beiden Fachbereiche Christliches Sozialwesen und Theologie.

 

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen